Gutes Benehmen

Fleisch 66 – Winter 2022                  Coverfoto: Peter M. Kubelka                    

Ja geht‘s eigentlich noch? Ein Heft über die guten und weniger guten Momente, wenn Menschen auf andere Menschen treffen.
Im Abo oder auch als Einzelheft (5€) erhältlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte, du sollst bitte sagen.
Kannst du bitte auch danke sagen.
Bitte, kannst auch einfach einmal die Wahrheit sagen.
Bitte, die Wahrheit über deine Hämorrhoiden kann echt niemand hören.
Kannst du bitte die Tür aufmachen, ich hab keine Hand frei, siehst du das nicht, du egoistisches Arschloch!
Selber Sensibelchen!
Bitte, kannst du den Namen Schmid nicht nennen, nie wieder, er triggert mich extrem.
Bitte, akzeptiere meine Grenzen.

 

 

Mein Tanzbereich, dein Tanzbereich, danke.
Bitte, ich betreibe hier keine unbezahlte Bildungsarbeit, google halt selbst, was SWERFS sind.
Kannst du dir bitte endlich merken, dass ich Vegetarierin bin?
Licht aus!
Tür zu!

Das hier ist ein Heft über das gute Benehmen, über unseren Umgang miteinander. Wir danken Thomas Schmids Mutter für die Idee („So haben wir dich nicht erzogen“).

Be kind.

Euer Fleisch

 


Inhalt

Hommage

Niemand berührt uns so wie er: Karl Nehammer. Oder sollen wir sagen: Touchy Karly?

Abrechnung

21 Menschen richten ihren Kund:innen endlich aus, was sie sich nie zu sagen trauen würden. 

Im Haus der Stars

Auf einem Bauernhof in Niederösterreich ist die Promi-Dichte höher als in jeder Folge der „Seitenblicke“. Aber was machen die tierischen Schauspieler, wenn die Kamera­s aus sind?

Essay

Wie wir miteinander umgehen, folgt bestimmten Regeln, die gar nicht unbedingt aus­formuliert sind. Sie ändern sich ständig. Zum Glück.

Lebenshilfe

Der Popstar Harry Styles ist so nett und wohlerzogen, dass er sogar Benimmbücher schreiben könnte. Und eigentlich hat er das sogar schon, zumindest, wenn man ihm genau zuhört. 

Sido

Dem Rapper Sido ging es nicht nur ziemlich beschissen, er verhielt sich auch so. Sein neues Album ist eine Geschichte der Läuterung. Das geht jetzt auch für Gangster-Rapper.

Kunststrecke I

Lady Shy. Aus einer Serie der Künstlerin Barbara Ungepflegt.

Reportage

Vor dem Bezirksgericht landen nicht die großen Bösewichte. Dafür zeigt sich nirgends anders besser, wie wir miteinander umgehen.

Quartett

Vorverurteilungen können so schnell passieren. Wir steuern dagegen und zeigen, für wen aller die Unschuldsvermutung gilt.

Kunststrecke II

Die Künstlerin Marlene Heidinger hat sich „Herzblatt“ angeschaut.

Ausweichtest

Wer Benehmen hat oder nicht, zeigt sich vor allem draußen im wilde­n Alltag. Wir haben den Test gemacht und die Rücksicht selbst zu Hause gelassen.

Alles nur geklaut

Ein bisschen was mitgehen lassen, das ist für viele ein Kavaliersdelikt. Aber was, wenn man es nicht mehr lassen kann? Unterwegs mit so einer Frau.

Ehrlichkeit

Die Wahrheit zu sagen fällt deutlich einfacher, wenn man zwei Jahre alt ist und ziemlich süß.

FLEISCH VERLAG GMBH
HOLLANDSTRASSE 14/TOP 17B
1020 WIEN
 

TELEFON
0043 1 2360 544

FAX
0043 1 2360 544-9

MAIL
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!