Season 3, Folge 8
Game of Thrones

Seconds Sons

Die einzelnen Storystränge im Überblick:

Across the Narrow Sea : Yunkai hat eine Armee an Söldner gekauft, um sich vor Daenerys und ihren Drachen zu schützen. Die berüchtigten „Second Sons“ sollen Yunkai verteidigen. Daenerys lädt die Ranghöchsten Second Sons zu sich, doch kann sie nicht überzeugen. Die Drachenkönigin soll nachts ermordet werden; doch Daario entpuppt sich als Verräter und meutert. Damit werden die Second Sons streiten an Daenerys Seite.

North of the Wall Sam und Gilly sind weiter mit ihrem neugeborenen auf der Flucht. Plötzlich findet sich ein Schwarm Raben bei ihnen ein. Natürlich dauert es nur kurz, bis der erste White Walker auftaucht. Und siehe da: Der Drachenglas-Dolch kann White Walker töten!

Dragonstone : Melisandra schröpft Gendrys Blut. König Stannis Baratheon ist unsicher, ob er der roten Hexe immer noch vertrauen soll. Nicht zuletzt darum lässt er seinen langjährigen Gefolgsmann, Pirat Davos, wieder frei.

King‘s Landing : Die Hochzeit von Tyrion und Sansa Stark steht bevor. Spannungen überall: Cersei bedroht Margaery; Tywin bedroht Tyrion, Joffrey bedroht Sansa, ... Schlussendlich bringt es unser Lieblings-Kleinwüchsiger nicht übers Herz, Sansa zu entjungfern. In den Riverlands ist unterdessen Arya Stark endlich zu ihrer Familie unterwegs.

Nächste Woche entfällt Game of Thrones, weiter gehts am 2. Juni.