magazin/spiel - fleisch



89 moralische Fragen

Nachdenk soll ja angeblich ganz groß in Mode sein, vor allem darüber, was richtig ist und was falsch, denn da gibt es viele Graubereiche. Fleisch hat 89 moralische Fragen definiert, sie tollen Leuten gestellt oder auf sie bezogen und weil wir wollen, dass nicht nur spannend ist, sondern auch einen Sinn hat, kann man die Fragen herausreißen, sie anderen hinlegen und mal schauen, wie die alle so ticken. Wir jedenfalls haben ganz schön viel gestritten auf dieser Basis.

7 Euro, 89 Fragen, 25 Antworten, ein Essay, zu bestellen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Im Abo inkludiert.

Christian Kern ist der beste Kandidat, den die SPÖ seit Jahrzehnten hat. Er kommt aus der Wirtschaft, kennt das echte Leben, aber auch Literatur, Kunst und Musik. Er ist so, wie wir immer schon einen Politiker haben wollten, auch weil er so gar nicht nach Politiker klinkt. Als wir mit ihm in den Wahlkampf starten, sind wir bereit für eine Jubelfahrt ins Kanzleramt. Und dann geht alles schief.

Und wir waren dabei.


kern cover


Bildschirmfoto 2017-12-09 um 12.21.00
Leseprobe
 
Und wir sind schon auch ein bisschen stolz, dass es in der Fleisch-Redaktion in den vergangenen Wochen ziemlich oft so zuging:

Einpacken

"Die letzte Ausfahrt" – Markus Huber, Ingo Pertramer
120 Seiten, 7 Euro
Im gut sortierten Buchhandel oder zu bestellen unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Erschienen im November 2017
Share