50+1 Gründe, warum Politik trotzdem super ist

Fleisch 53 – Herbst 2019                  Coverfoto: Thomas Gobauer                        

 Im Abo oder auch als Einzelheft (5€ zzgl. Versand) erhältlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ende September werden wir den Sommer vermissen. Wir werden googeln, ob es jetzt Herbstferien gibt oder nicht. Wir werden feststellen, dass das Konzert, auf das wir seit April gehen wollen, längst ausverkauft ist. Wir werden uns an Kürbissuppe schon wieder satt gegessen haben, auf die Design Week und die Parallel laufen, wir werden feiern und essen und tanzen und schwören, das alles nie wieder zu tun, weil aua. 

Wir werden den Müll trennen und uns erklären lassen, wie das mit den Nachtzügen jetzt doch irgendwie geht. Wir werden den Namen der 24-Stunden-Pflegerin der Oma richtig aussprechen, ihr zeigen, wie das mit Netflix funktioniert, und feststellen, dass wir das selbst ewig nicht mehr besucht haben.

 

 

Weil wir ferngesehen haben. Wegen der Wahl. Wegen der Politik. Die wir scheiße finden, eigentlich, mühsam, verlogen, verhalten, verdorben, Ibiza.

Bis wir uns wieder erinnern, warum Politik trotz allem wahnsinnig super ist.

Zum Beispiel dank diesem Heft.

 


Ausgewählte Geschichten

Essay

Politik muss gar nicht so daneben sein, wie sie sich manchmal anfühlt.

Kurz im Bild

Unsere Reporterin wollte 50 Selfies mit Sebastian Kurz machen. Sie hat es nicht ganz geschafft.

Urnengang

Nummer 12, Kategorie Genuss

Tischgespräche in der Familie

Nummer 37, Kategorie Zusammenhalt

oe24.tv

Nummer 38, Kategorie Einsatz

FLEISCH VERLAG GMBH
HOLLANDSTRASSE 14/TOP 17B
1020 WIEN
 

TELEFON
0043 1 2360 544

FAX
0043 1 2360 544-9

MAIL
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!